Brennsuppe

sitemap
impressum

Mini-Blog

Mein persönliches Brennsuppe-Weblog

Die Rubrik "Neuigkeiten" gab's ja schon länger auf www.Brennsuppe.de. Neuerdings nennt man sowas ähnliches wohl Blog. Weil ich bestimmt nicht jeden Tag (aber öfter als einmal jährlich, das hab ich mir fest vorgenommen) einen Eintrag verfassen werde, hab ich diesen Teil nun Mini-Blog getauft.

Sonntag, 8. April 2007

Nach dreimonatiger Pause gibt es nun bald ein größeres Update hier... lasst euch überraschen!

Sonntag, 31. Dezember 2006

Man fragt sich ja, warum es jedes Jahr Leute geben muss, die nicht bis Mitternacht warten können und bereits um 18 Uhr (oder 19 oder 20 Uhr) mit der Böllerei beginnen. Manchmal ärgert mich das. Aber vermutlich sind das die ganzen armen Schweine, die schon um 21 Uhr von der Mutti in die Heia gebracht werden - die können halt nicht anders...
A guads Neus!

Dienstag, 19. Dezember 2006

Weihnachten naht...
Leider haben wir noch keinen Schnee hier, trotzdem ist es fein, auf einem CHRISTKINDLMARKT zu bummeln. Allerdings hörte man in den letzten Jahren immer wieder das Wort "Weihnachtsmarkt" in diesem Zusammenhang. Sowas gibt es nicht in Bayern. Das heißt hier CHRISTKINDLMARKT. Darauf bestehe ich.
FROHE WEIHNACHTEN!

Mittwoch, 6. Dezember 2006

Da es offenbar immer wieder zu Verwechslungen kommt, möchte ich hier ein wenig zur Aufklärung beitragen:
WEIHNACHTSMÄNNER sind die Typen, die in der Vorweihnachtszeit bis Heiligabend meistens an Kaufhäusern herumlungern. Es gibt davon eine große Menge. Sie tragen rote Zipfelmützen mit weißem Bommel und sagen "HOHOHO!".
Den NIKOLAUS dagegen gibt es nur einmal, deshalb ist auch das Wort "Nikoläuse" völlig absurd. Er ist eine ehrwürdiger Geistlicher (Bischof) und trägt daher eine Mitra auf dem Haupte. St. Nikolaus trifft man nur in der Zeit um den 6. Dezember an. Er möchte nicht mit den Weihnachtsmännern verwechselt oder verglichen werden. Sonst schickt er den Krampus.

Dienstag, 28. November 2006

Danke, Unbekannter, für 60 Vorschläge für die "Liste ekliger Wörter". Geschafft hat's erstmal leider nur die Super Nanny...

Samstag, 19. August 2006

Wieder mal ein Wörterbuch-Update. Dort findet ihr jetzt 507 bairische Begriffe!

Sonntag, 2. April 2006

Ist noch nicht alles fertig hier auf der neuen Version von www.Brennsuppe.de - aber es ist April, es ist Frühling - was soll's? Hiermit schalte ich Version 4 frei! Viel Spaß!

Freitag, 24. März 2006

Wen's interessiert: Eine erste Version des Relaunches ist auf dem neuen Server. Einige Links führen allerdings noch ins Leere - bis Ende März sollte das auch korrigiert sein. Neugierig? [zur Baustelle]

Mittwoch, 15. März 2006

So, Schluß mit lustig: www.brennsuppe.de zieht um auf einen neuen Server mit mehr Möglichkeiten - das sollte mir die Chance geben, die Website mit weniger Aufwand öfter mal zu aktualisieren - zumindest häufiger als in den letzten zwei Jahren. Den Serverumzug möchte ich bis Ende März erledigen, dann gibt's voraussichtlich nach und nach einige neue Features und vor allem, wie erwähnt, häufigere Updates. DANKE an alle, die trotz meiner Untätigkeit immer wieder mal reingeklickt haben! Update heute: Die Liste ekliger Wörter hab ich erweitert - mehr so pro forma. Bis bald.

Montag, 23. Januar 2006

Tja, 2005 war wohl auch ein schlechtes Jahr für die Brennsuppe... ich hab einfach keine Zeit mehr dafür. Zudem hat WEBTROPIA anscheinend den Formmailer-Service stillschweigend eingestellt - die Formulare für Neueinträge funtionierten also eine Zeitlang nicht (warum sagt mir das keiner? - Danke, Uschi!). Das haut jetzt wieder hin! Neuvorschläge könnt ihr aber auch per Mail schicken: lexikon@brennsuppe.de. Danke.

Montag, 15. November 2004

Schon lang nix mehr passiert hier... ich hatte heuer bei anderen Projekten genug zu tun, sodaß das Update der Brennsuppe noch einige Zeit warten muß. Danke an alle, die trotzdem ab und zu reinschauen!

Donnerstag, 1. Januar 2004

A guads Neis allerseits! Hab mal wieder das Lexikon erweitert (jetzt über 400 Einträge). Außerdem bereite ich z. Zt. ein größeres Update mit Redesign vor - Termin steht noch nicht fest.

Sonntag, 6. April 2003

Update Lexikon u. a.

Montag, 10. März 2003

Habe in letzter Zeit mehrmals das Wörterbuch erweitert (danke, Karlleo und Jürgen!); es umfaßt mittlerweile über 330 Einträge. Außerdem gibt es im Bereich LEXIKON jetzt Hinweise zur Aussprache.

Sonntag, 1. Dezember 2002

Hi, nach meiner kurzen Sommerpause :-) (hö, hö, hö...) heute mal wieder ein kleines Update. Das Lexikon habe ich jetzt in drei Bereiche aufgeteilt (schon seit längerem) - das alles ist aber noch nicht ganz fertig, ist noch vieles nachzutragen, was sich über den Sommer angesammelt hat (ja, ich war ein wenig schludrig, bitte um Verzeihung). Die Links sollten jetzt auch wieder einigermaßen aktuell sein.

Mittwoch, 3. April 2002

Hallihallo, wurde mal wieder Zeit für ein Update im Lexikon und der Liste ekliger Wörter. Vielen Dank für die vielen Zuschriften - es artet langsam in Arbeit aus ;-)!

Freitag, 1. Februar 2002

Das Lexikon wurde wiedermal erweitert. Vielen Dank an alle Helfer!

Freitag, 18. Januar 2002

Danke, danke, danke, für die vielen Lexikon-Vorschläge, die in letzter Zeit bei mir angekommen sind (z.B. von Helmut H., Sebbal, Bettina, Leonhard S. und Klaus S.)! Es ist noch nicht alles online, ich arbeite daran. Weiter so!

Donnerstag, 3. Januar 2002

Endlich fertig! www.Brennsuppe.de erscheint in neuem Design und komplett überarbeitet. Bitte scheut Euch nicht, mir etwaige Fehler gleich zu mailen.
Außer dem Design gibt es folgende Neuigkeiten:

Im Bereich Obalodn habe ich den Bereich "Tools" eröffnet; hier biete ich einige kleine und äußerst praktische Programme an (meist Freeware)
Wer die "alten" Hauptmenüs der Brennsuppe (die zum Umrühren) liebgewonnen hat oder sie noch nicht kennt, findet sie unter A.V.S.
Natürlich wurde auch das Lexikon um einige Begriffe erweitert. Ich danke allen Helfern!

Montag, 12. November 2001

Ein weiterer Bildschirmschoner steht zum Download bereit!

Samstag, 20. Oktober 2001

Lexikon und Liste ekliger Wörter erweitert. Schön wäre es, wenn ihr bei Vorschlägen wenigstens eure E-Mail-Adresse hinterlassen würdet, für evtl. Rückfragen (was sind eigentlich "Wittbirl"?).

Montag, 17. September 2001

Schaut mal wieder in die Rubrik Links.

Donnerstag, 6. September 2001

Ganz unbemerkt passieren hier doch immer wieder kleine Updates von Lexikon (Danke, skater160xxx) und Liste ekliger Wörter. Dort wurde auf vielfachen Wunsch endlich der "Zipfeklatscher" aufgenommen. Mit einigen anderen (Phantasie-)Wörtern Gu&- B-(zszlig;pilzfußgrill) konnte ich irgendwie garnix anfangen...

Donnerstag, 2. August 2001

Update: Lexikon (Danke, Claus aus Zürich!), Liste ekliger Wörter, Links (PRÄSER GAME unbedingt anschauen!).

Dienstag, 17. Juli 2001

Habe in letzter Zeit ein paarmal das Lexikon erweitert (Danke, Werner H.!).

Dienstag, 26. Juni 2001

Unter A.V.S. findet ihr ein fantastisches Foto des Netzmeisters...

Samstag, 16. Juni 2001

Mega-Update: Die Site ist jetzt einigermaßen redesigned und gleichzeitig ein wenig umstrukturiert: Die Downloads, früher unter A.V.S., findet ihr jetzt unter "Obalodn", unter A.V.S gibts jetzt Fundsachen, die irgendwas mit Bayern zu tun hab B. - Z-endas Kochrezept zur "Bayrischen Einbrennsuppe". Außerdem sind im Lexikon einige Wörter dazugekommen.

Dienstag, 12. Juni 2001

Feinarbeiten am Design...

Sonntag, 10. Juni 2001

Heute mal wieder das Lexikon erweitert (danke, Stefan S.!), diverse ekligen Wörter und Bad Links (danke Alex!) geuppt und ein bissi am Design gefeilt.

Freitag, 18. Mai 2001

Freundlicherweise hat mir Otto zum Geburtstag einen Topf Brennsuppe gekocht (war wirklich lecker) und das Rezept dazu gleich mitgeliefert - das darf natürlich auf dieser Site nicht fehlen!

Montag, 7. Mai 2001

Lang, lang ist's her...
Endlich gibt es wieder neue eklige Wörter! Außerdem habe ich das Lexikon mal wieder erweitert (Danke für alle Beiträge!). Bei den Links wurde die Rubrik "Bad Sites" eröffnet - auch hier freue ich mich über jeden Vorschlag.

Sonntag, 8. April 2001

Vor drei Tagen (05. April, 21:10) kam mein Töchterchen ANNA (53cm, 3650g) zur Welt! Deshalb vorerst keine größeren Updates...

Samstag, 31. März 2001

Das Forum, quasi den Stammtisch, habe ich heute verbessert. Ich warte auf Einträge(auch Themenvorschläge)!!! Saufzeig müaßt's selba midbringa!

Donnerstag, 29. März 2001

Ich glaube, ich muß Stefan S. bald zu meinem ständigen Mitarbeiter ernennen. Danke für die Beiträge zum Lexikon! Die Aktion gegen MSIE-optimierte Websites wurde umbenannt zur Kampagne für ein nicht browserspezifisches WWW und die Seite runderneuert. Es gibt jetzt verschiedene Banner zur Auswahl und einen Musterbrief.

Freitag, 23. März 2001

Lexikon und Liste ekliger Wörter wurden wieder mal erweitert (danke, Stefan S.!).

Donnerstag, 15. März 2001

Sorry, mußte meinen neuen PC einrichten, umbauen, installieren usw. Drum gab's eine Woche kein Update. Heute nur kleine Erweiterungen im Lexikon und in der Liste ekliger Wörter

Mittwoch, 7. März 2001

Die Link-Liste ist eröffnet!

Dienstag, 6. März 2001

Unter A.V.S. findest Du jetzt ein paar nette Bildschormschoner, außerdem wurden heute die Grafiken im High-End-Modus verfeinert. Sah noch so unfertig aus...

Montag, 5. März 2001

Das Bayern-Theme (unter A.V.S.) habe ich nochmal überarbeitet, das Lexikon wächst...

Freitag, 2. März 2001

Today's news: ein besseres Suppenbild und ein Java-Applet für das High-End-Hauptmenü.

Mittwoch, 28. Februar 2001

Mega-Arbeitstag heute: Im Lexikon findet ihr jetzt auch bayrische Redewendungen, die Partnerschaft mit The Checker wurde besiegelt und außerdem hab ich noch ein paar Bugs behoben; neue eklige Wörter gibt's eh fast täglich...

Dienstag, 27. Februar 2001

Sodala, die Formulare sollten jetzt hinhauen. Probiert es mal aus...

Montag, 26. Februar 2001

Sorry, das mir den Formularen von gestern funzt noch nicht so ganz. Dafür hab ich heute ein Mega-Update des Bayrisch-Lexikons geuppt! Und wieder neue eklige Wörter!

Sonntag, 25. Februar 2001

Schon wieder neue eklige Wörter (danke Gerhard und Marc!). Außerdem haben die Rubriken Liste ekliger Wörter und Bayrisch-Lexikon jetzt ein Formular für Eure Vorschläge.

Samstag, 24. Februar 2001

Jetzt könnt ihr auch Post an den Webmaster (mich) schicken (Post)! Hatte ich bisher ganz vergessen, sorry. Außerdem gibt's heute ein paar neue eklige Wörter

Mittwoch, 21. Februar 2001

In der High-End-Version ("mit Firlefanz") hab ich heute die Kurzinfos zu den sieben Bereichen eingebaut. Langsam wird es Zeit, die Site offiziell zu publizieren...

Montag, 19. Februar 2001

Lexikon erweitert. Zu mehr reicht's heute nicht.

Samstag, 17. Februar 2001

Mehrere kleine Bugfixes, nachdem ich Freitag morgen um halb drei keine Lust mehr hatte...

Donnerstag, 15. Februar 2001

Erstes Thema im Forum geuppt, außerdem die A.V.S.-Seite mit Desktop-Theme.

Mittwoch, 14. Februar 2001

Brennsuppe geht zum ersten Mal online (noch unvollständig, zum Test, inoffiziell...)

: :

© Martin Gürtel 2021